Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 04.04.2014 00:40:52 Gelesen: 2190369# 799@  
@ Pete [#797]

> Mir ist allerdings nicht bekannt, wer sich hinter der Citipostpostverbund-Nummer (CPV) "CPV-28" verbirgt.

Pete, ich denke mal, das CPV-28 direkt für InWiLog Post-Service selbst steht. Diese Zeile (ma/CPV) scheint kein Leithinweis, sondern ihre "Eigenidentifikation" zu sein. Der Brief ist wohl auch nur ein lokaler (Schornsteinfeger-) "Ortsbrief". InWiLog Post-Service arbeitet laut ihrer Partnerliste mit der CITIPOST Bremen zusammen, ich tippe hierüber sind die dann an das gesamte norddeutsche CITIPOST-Verbundnetz angeschlossen.

Interessant finde ich übrigens die weiteren Partnerangaben in der Liste. Wir sind hier zwar relativ nahe dran, aber von den meisten der dort aufgeführten Privatposten habe ich noch nie etwas gehört, wie "Böhme Briefdienst" (für den Landkreis Soltau-Fallingbostel), "Goldmann Consulting" (für den Bereich Achim und Verden) sowie "Steinke Oyten", der private Postdienstleister für den Bereich Oyten).

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/83127