Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
Cantus Am: 05.04.2014 22:27:48 Gelesen: 450482# 68@  
@ briefmarkenwirbler24 [#67]

Hallo Kevin,

ich hätte gerne ein besseres Exemplar gezeigt, aber leider besitze ich solch eine Marke nicht. Da ich ab nächstem Montag voraussichtlich für ein paar Tage nicht ins Internet komme, will ich der hier gezeigten Abfolge ein wenig vorgreifen und zeige den Höchstwert dieses Satzes, die Marke zu 1 Fr. Der Vorbesitzer der Marke hatte sie als Mi. 28b bestimmt (goldbronze, gelblich), da ich selber aber keine Vergleichsmöglichkeit habe, muss ich das erst einmal glauben. Leider hat er die Mi.-Nr. rückseitig auf der Marke notiert (eine grobe Unsitte, früher aber nicht unüblich), da ich aber die Marke nicht beschädigen möchte, verzichte ich darauf, die Eintragung wegzuradieren.

Der Stempel datiert auf den 20.3.1881, den Ort kann ich jedoch nicht richtig entziffern (RULLE ?) Die Marke hat mehrere kurze Zähne, ich habe aber nur dieses eine Exemplar und denke, es ist durchaus zeigenswert.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/83226