Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
jahlert Am: 06.04.2014 23:03:11 Gelesen: 450045# 80@  
@ Heinz 7 [#70]

Lieber Heinz,

Eure Loseblattsammlung und mein gebundenes Handbuch aus 1931 klassifizieren offensichtlich nicht einheitlich.

Bei mir zeichnet sich die Gruppe 147 (auf Seite 391) aus durch: Ortsname in Elzevier. Gruppe 147 A finde ich hier nicht. :-(

Ich muss gestehen, dass ich mich erst seit ganz kurzer Zeit mit den Stempeln auf den Helvetia Marken beschäftige und daher nicht sattelfest im Umgang mit dem Handbuch bin.

Zu unserer Problematik frage ich bei den Experten der ArGe Schweiz nach. Und beim nächsten Besuch im Dreiländereck habe ich zum Abgleich ein Exemplar meines Handbuchs dabei.

Mit Gruß aus dem Sauerland
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/83296