Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 07.04.2014 21:13:33 Gelesen: 4101781# 2946@  
@ stampmix [#2944]

Hallo,

da warst Du etwas schneller, ich hatte mich auch gerade bis zum heutigen Amt Beetzsee, zu dem beide Orte mittlerweile gehören, durchgeklickt. ;-) Ist ja beides nicht weit von Wustermark entfernt.

Ich habe heute schon wieder was mit Rosetten vom 17.11.1923, von Berlin nach Iserlohn ging dieser eingeschriebene Brief auf die Reise. In dieser Portoperiode (es war die 24.) schlugen Briefporto und Einschreibgebühr mit je 10 Mrd. Mark zu Buche.



Auf dem Umschlag befinden sich 10mal 1 Mrd. und 20mal 500 Mio Mark, letztere Markensorte findet man Mitte November schon nicht mehr so häufig.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/83343