Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
briefmarkenwirbler24 Am: 09.04.2014 19:39:39 Gelesen: 452452# 88@  
Hallo liebe Mitschreiber und Betrachter dieses Threads,

ich freue mich über die überwiegend positiven Rückmeldungen und werde den einzigen negativen Aspekt (Tempo) bei dem nächsten Satz berücksichtigen!

Ich denke jetzt können wir auch mit dem nächsten Satz, der 1867 erschienen ist, fortfahren. Die Marken dieses Satzes sind immer noch mit Kontrollzeichen 1 und auf weißem Papier. Der einzige Unterschied wäre, dass die "Sitzenden Helvetias" nun andere Farben haben:

Der erste Wert (Mnr.29) ist in zwei Farben produziert worden, nämlich in oliv und in lebhaftrotbraun (andere Farben erst einmal nicht berücksichtigt).

Ich kann euch die Marke in der Farbe oliv präsentieren:



Dieses Mal ein fast perfektes Stück mit zentrischem Vollstempel und guter Zähnung! Die Marke ist am 29.06.1874 in Basel abgestempelt worden.

Vielleicht können unsere Stempelexperten etwas zu diesem Stempel sagen, der sicherlich interessant ist.

Ich freue mich schon auf eure Exemplare und auf Rückmeldungen zu meiner Marke!

MfG

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/83439