Thema: Motiv UNESCO Weltkultur- und Weltnaturerbe
zockerpeppi Am: 12.04.2014 00:15:07 Gelesen: 108686# 40@  
Die Alhambra



Seit 1984 auf der Unesco Liste der Weltkulturerben

Ein netter Postcrosser hat mir eine Karte aus Granada mit der Alhambra geschickt. Dem konnte ich nun nicht widerstehen und habe nach einer passenden Marke gesucht und wurde fündig. Selbst habe ich es im März nicht bis nach Granada geschafft. Sevilla und Cordoba fand ich nun schon Klasse.

Aber diese Burg/ Palastanlage im maurischen Stil hat es in sich. Alleine schon die Lage, die angrenzenden Gärten, die Wasserspiele in den Innenhöfen. Atemberaubend (so eine Freundin). Der Innenraum ein Traum aus 1000 und einer Nacht.

Die gesamte Anlage, 740 lang und 220 m breit, gliedert sich auf mehrere Gebäudekomplexe und Gärten auf:

Palacios Nasries-Mexuar-Comares-de los Leones - Los Jardines del Partal - El Generalife und Alcazaba um nur einige zu nennen.

Hier noch der Link zu Wiki mit den historischen Details. Wer eine Besichtigung in Erwägung zieht Vorbestellung der Tickets möglich (Tip vom Touri Guide) denn der Andrang ist groß.

http://www.ticketmaster.es/nav/landings/en/mucho_mas/entradas_alhambra/entradas.html?utm_campaign=ALH-weboficial&utm_source=alhambra-tickets.es&utm_medium=link&canalMB=ALH

http://de.wikipedia.org/wiki/Alhambra



beste Sammlergrüße
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5828
https://www.philaseiten.de/beitrag/83539