Thema: Briefmarken zum Tage
Wim Ehlers Am: 12.04.2014 08:08:08 Gelesen: 368483# 308@  
Briefmarken zum Tage 12. April

Durch den Zusammenschluss der Universität Halle und der Universität Wittenberg entstand am 12.04.1817 in Halle an der Saale die Vereinigte Friedrichs-Universität Halle-Wittenberg [1]. Die Übersiedlung der Universität Wittenberg war notwendig geworden, weil die sächsischen Gebiete um Wittenberg auf dem Wiener Kongress Preußen zugeschlagen wurden.



MiNr 318 der DDR wurde zum 450. Jubiläum und
MiNr 2254 der Deutschen Post AG zum 500. Jubiläum der Universität Halle-Wittenberg verausgabt

Beste Grüße
Wim

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Martin-Luther-Universit%C3%A4t_Halle-Wittenberg
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5603
https://www.philaseiten.de/beitrag/83542