Thema: Motiv Eisenbahnen
skribent Am: 17.04.2014 15:29:52 Gelesen: 1778902# 280@  
@ Saguarojo [#275]
@ Saguarojo [#277]

Hallo und Guten Tag nach Duderstadt,

die Mexiko-Wertzeichen sind ja eine richtige Augenweide! Da kann man neidisch werden, wenn man weiß, dass alle 15 Marken diesen Typs zusammen fast 20.000 Euro kosten. Und dabei ist die Erhaltung nicht immer die Beste! Tja, das vermalledeite Wasserzeichen bei der 212A.

Aber in gleicher Weise wie mich das Bild der Lokomotive erfreut, gibt es eine, die mich wütend macht.



Der Ganzsachenumschlag ist tausendfach am Markt, kostet 2 Dollar, aber der berühmt-berüchtigte New Yorker Händler CJS macht daraus ein 25 - 30 Dollar-Objekt. Er drückt auf den druckpressefrischen GSU einen Gummistempel mit der Abbildung einer Lokomotive "American-Style" und erfindet dazu eine schöne Randgeschichte wie Civil War, Krieg gegen Mexiko und ähnlichen Blödsinn.

Betrug zum Schaden des Sammlers!

Trotzdem wünsche ich allen Lok-Freaks ein schönes Osterfest.
Franz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/83912