Thema: (?) (117) Rumänien Fürstentum Moldau: Marken echt oder falsch ?
miasmatic71 Am: 21.04.2014 21:52:27 Gelesen: 67839# 45@  
Hallo Heinz,

am Karfreitag erreichte mich die Antwortmail von Herrn Gmach bzgl. meiner Anfrage nach weiteren Informationen zu einer Prüfung (Versandart, Kosten für Prüfung einer falschen Marke usw.).

Könntest Du mir evtl. mitteilen, was denn - da ich leider keinerlei Informationen zum aktuellen Wert einer Originalmarke habe (mein Michel ist noch aus DM-Zeiten, hier wird der Wert mit 16.500,00 DM angegeben) die aktuelle Michel-Notierung für eine solche Marke ist?

Ist die Marke echt, nimmt Herr Gmach je nach Erhaltungszustand als Gebühr zwischen 2 und 3 v.H. vom Katalogwert, für eine Fälschung werden pauschal 20 € zzgl. Nebenkosten aufgerufen.

Auf welche Weise sollte man eine solche Marke denn überhaupt versenden? Da Herr Gmach keine Transportversicherung hat, wäre ich in diesem Punkt für einen Ratschlag ebenfalls dankbar. Ich war fälschlicherweise der Meinung, daß der Abschluß einer solchen für BPP-Prüfer obligatorisch sei.

Einen schönen Ostermontagabend wünscht
miasmatic71
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1836
https://www.philaseiten.de/beitrag/84212