Thema: (?) (117) Rumänien Fürstentum Moldau: Marken echt oder falsch ?
10Parale Am: 22.04.2014 22:03:59 Gelesen: 67582# 47@  
@ miasmatic71 [#45]

Der Michel-Wert liegt für Rumänien Nr. 1 gestempelt bei 17.000,-- Euro, sprich es würde eine Gebühr zwischen 340,-- und 510,-- Euro anfallen. Übrigens meine ich einen Stempel M1 ROMAN - MOLDOVA zu erkennen, bin aber nicht sicher. Wäre die Marke wider Erwarten echt, würde ich die Mühen und Kosten nicht scheuen. Da ein Paket "nur" bis 500,-- Euro versichert ist, wie Herr Boettger ausführt, würde ich auf jeden Fall auch eine Versandart mit Nachweis der Übergabe veranlassen, bzw. ich persönlich würde hier die Geduld aufbringen, Herrn Gmach das Prüfstück persönlich vorzulegen, z.B. bei einer Veranstaltung der ARGE Rumänien.

Echte Ochsenköpfe (Michel Nr. 1, 2 etc.) werden im Moment bei einem bekannten Auktionshaus zum Ausruf gebracht und man kann dort einmal sehen, welchen Wert sie auf dem Markt haben und.

@ Heinz

In Bezug auf meinen Namen im Forum war ich überrascht, dort ein Reprint einer nicht verausgabten 10Parale Marke vorzufinden, was beweist, dass mein Forumsname nicht aus der Luft gegriffen war.

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1836
https://www.philaseiten.de/beitrag/84295