Thema: Lebensmittel auf Briefmarken und Stempeln
volkimal Am: 01.05.2014 12:26:19 Gelesen: 310637# 162@  
Hallo zusammen,

wie beim Thema "Belege aus der eigenen Familiengeschichte" beschrieben, habe ich meinen Geburtstag unter das Motto Philatelie gestellt (siehe: http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=84751) . Auch einige Speisen gehörten dazu, die ich hier vorstellen möchte.



Auf dem Foto seht Ihr das Schild, das neben dem entsprechenden Gericht stand.

Wieso aber gerade Maultaschensuppe? Die Maultaschen waren das einzige Gericht, das mich mit den "Zähnen" an die Form einer Briefmarke erinnert hat. Ich habe leider vergessen, ein Foto von der Suppe zu machen, daher nur ein Link:

http://4.bp.blogspot.com/-lHcrXASX1b0/TeumH0VWk0I/AAAAAAAAAC8/n_MvFi8UjBI/s1600/Maultaschen1.JPG

Beim nächstem Mal geht es weiter
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/779
https://www.philaseiten.de/beitrag/84752