Thema: Postfahrzeuge aus aller Welt
DL8AAM Am: 10.05.2014 15:05:54 Gelesen: 113167# 30@  
@ DL8AAM [#29]

So, nun endlich mal wieder etwas Zeit gefunden, also folgen die versprochenen Fotos des Postfahrzeuges unserer Deutschen Post DHL, "Niederlassung" Nordkorea mit Sitz Pjöngjang [1]. Leider wurden die Fotos aus einem fahrenden Bus (nahe Pjöngjang) gemacht. Zuerst dachte ich an ein weiterverkauftes Altfahrzeug, aber es handelt sich laut der Beschriftung wirklich um ein nordkoreanisches DHL-Auto. ;-)




Jin Bei (Jinbei, 金杯) Minibus des chinesischen Herstellers Brilliance Jinbei Automobile aus Shenyang/Liaoning, Kennzeichen " 평양 47-1275" (평양 = Pjöngjang); Foto vom 01.Mai 2014.

DHL hatte übrigens auch in unserem Hotel, dem Yanggakdo International Hotel [2], eine Annahmestelle. ;-)



Beste Grüße aus der nördlichen Hauptstadt "北京" ;-)
Thomas

Den Wettbewerb mit TNT, zumindest hinsichtlich der Corporate Identity, sollten unsere gelben Jungs von der Post doch wohl haushoch gewonnen haben, oder? Die niederländische Konkurrenz von TNT hat hier [#29] nun wirklich echt geschwächelt. ;-)

[1]: http://www.dhl.com/en/kp/country_profile.html
[2]: http://en.wikipedia.org/wiki/Yanggakdo_International_Hotel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3413
https://www.philaseiten.de/beitrag/85219