Thema: Karl May, seine Helden und Welten
Wim Ehlers Am: 12.05.2014 20:07:14 Gelesen: 113944# 47@  
Auch in Mülheim an der Ruhr gab es vor über 40 Jahren Karl-May-Festspiele, wie ich beim Kramen in meinen Sonderbelegen feststellte. Hierzu aus wikipedia: [1] Im Sommer 1971, als zum ersten und einzigen Mal die Karl-May-Festspiele in Mülheim stattfanden, erlebte die Anlage an der Dimbeck mit dem "Geheimnis der Bonanza" noch einmal eine beeindruckende Renaissance, um dann erneut in einen langen Dornröschenschlaf zu fallen.



Schmuckumschlag zu den Karl-May-Festspielen in Mülheim an der Ruhr mit Sonderstempel vom 07.06.1971.

Beste Grüße
Wim

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Freilichtb%C3%BChne_M%C3%BClheim_an_der_Ruhr#Geschichte
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6398
https://www.philaseiten.de/beitrag/85314