Thema: Briefmarkenhändler und Briefmarkensammler früherer Zeiten
Zacken-willi Am: 23.05.2014 21:02:44 Gelesen: 209326# 29@  
Durch Zufall bin ich hier im Forum hängen geblieben und möchte folgenden Beitrag zum besten geben:

Herrn Bohnert habe ich ebenfalls kennengelernt. An seine Armprothese, wie sie el-mue in [#238] beschreibt, erinnere ich mich noch. Seine Mitarbeiter waren immer sehr freundlich.

Meine Marken habe ich damals nach der Berufsschule dort und bei Firma Karl Pfankuch gekauft. Diese Firma war damals in der Kuhstrasse 5 ansässig. Heute befindet sich das Geschäft in der Hagenbrücke 19. Die Ladeneinrichtung stammt noch aus der Kuhstrasse 5.

Letztes Jahr hat Firma Schippmann, in Braunschweig am Bruchtor sein Geschäft für immer geschlossen.

ein schönes Wochenende wünscht euch

Zacken-willi
Wilfried
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5034
https://www.philaseiten.de/beitrag/85903