Thema: (?) (771) Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
Altmerker Am: 29.05.2014 11:43:42 Gelesen: 702355# 163@  
@ Postgeschichte [#40]
@ sachsen-teufel [#42]
@ volkimal [#41]

Ich habe im Familienalbum einen weiteren Beleg zu dem Ort gefunden. Feldpoststation 45 a, bisher kannte ich nur 45b, Etappenlazarett, nach meinen Forschungen war mein Urgroßvater dort Sanitäter, davon gibt es Fotos, die Karte ging an meinen Großonkel, Bruder meiner Oma, passt eigentlich auch gut ins Familienbelege-Forum.

Das Kartenmotiv passt nicht so recht in die Geografie.

Ich bin überhaupt kein Stempel- und Feldpost-Sammler oder -Spezialist. Sollte es für die Bestimmung der Nutzungsdaten etc. wichtig sein, habe ich weitere Stempel 45a, aber halt mit anderen Daten.

Gruß
Uwe


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/86273