Thema: (?) (771) Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
vals59 Am: 31.05.2014 11:38:57 Gelesen: 698822# 170@  
@ Postgeschichte [#166]

Hallo Manfred,

dieser Brief scheint klein zu sein, um zwischen 250 und 500 g gelastet zu haben. Andererseits, eingeschriebene Feldpostbriefe waren nicht zugelassen. Jedoch ab 5. Juni 1917, im Generalgouvernement Warschau (laut Handbuch „Die deutsche Feldpost im ersten Weltkrieg“, Seite 114), war es möglich, geschriebene geschlossene private Briefe zu senden. Diese Briefe sollten unbedingt einen Truppenstempel tragen. Diese gingen durch den Postüberwachungsstellen nicht und waren gebührenpflichtig. Hier, 20 Pf für 20 g und 20 Pf für die Einschreibgebühren. Wäre es möglich, daß er einer dieser Briefe ist?

Viele Grüsse.
Emmanuel.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/86387