Thema: (?) (315) Stempel mit Fehlern
drmoeller_neuss Am: 05.06.2014 12:58:13 Gelesen: 179074# 82@  
Hier wieder ein Stempel in einer Form, die es eigentlich so nicht geben dürfte: 35 Kassel 1, 20.03.85 um 24 Uhr als "Nachträglich entwertet".

Die Postleitzahl ist im oberen Segment, was es bei Bund-Stempeln eigentlich nicht geben dürfte. Da die untere Sehne der Stempel für die Postleitzahl reserviert war, haben die meisten "Nachträglich entwertet"-Stempel als Kompromiss keine Postleitzahl bekommen, damit der Schriftzug "Nachträglich entwertet" eingearbeitet werden konnte.

Warum der Brief im liberianischen Monrovia nicht gestempelt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Immerhin war damals die Post mit sechs Tagen noch recht schnell, heute ist ein solcher Brief locker zwei Monate und mehr unterwegs.




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4684
https://www.philaseiten.de/beitrag/86708