Thema: Luxemburg bis 1900
zockerpeppi Am: 06.06.2014 20:31:06 Gelesen: 129183# 117@  
@ Lars Boettger [#116]

Du hast Recht, es handelt sich um gelbes Papier. Da ich nun keine Expertin in Sachen Marken bin, habe ich deinen Kommentar vorerst nicht verstanden. Als ich aber in dem mir anvertrauten Album 4 gelbe Typen fand, habe ich im Prifix nachgeschlagen. Wenn ich das richtig verstehe kam die gelbe Type nicht zur Ausgabe.

Ich habe nun besagte 4 Marken gescannt. Auf der Rückseite befindet sich ein Vermerk der FSPL: NON-ÉMIS



Nun frage ich mich: Wie viele dieser nicht zur Ausgabe gekommen Marken sind dennoch irgendwie durch gerutscht? Da die Wertangabe nicht so übermäßig hoch ist, dürften es dieser wohl viele sein.

Gruß
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5534
https://www.philaseiten.de/beitrag/86798