Thema: Zurück und nachgeschickt
volkimal Am: 06.06.2014 22:43:12 Gelesen: 596479# 220@  
@ Pete [#219]

Hallo Pete,

sehr gut erkannt. Genauso war es. Wie ihr im Nachsendeantrag lesen könnt, wurden nicht alle Postsendungen gebührenfrei nachgesandt.



Dass die Gebühr für einen Wertbrief beim Nachsenden ein zweites mal bezahlt werden muss, war aber auch nicht allen Postbeamten bewusst. Thomas Säger und ich waren beide fast gleichzeitig umgezogen und haben uns gegenseitig einen Wertbrief zugeschickt, um dieses zu belegen. Mein Brief wurde korrekt behandelt, der Brief von mir an Thomas kam ohne Nachgebühr bei ihm an. Hier der Einlieferungsschein:



Dieses ist übrigens der erste Fall eines korrekt frankierten Briefes, der durch das Nachsenden mit Nachporto belegt wurde. Wer kennt andere Fälle dazu und kann sie zeigen?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/86813