Thema: Zurück und nachgeschickt
volkimal Am: 13.06.2014 11:42:00 Gelesen: 596567# 222@  
Hallo zusammen,

da auf meine Aufforderung: "Dieses ist übrigens der erste Fall eines korrekt frankierten Briefes, der durch das Nachsenden mit Nachporto belegt wurde. Wer kennt andere Fälle dazu und kann sie zeigen?" niemand reagiert hat, mache ich selber weiter. Am häufigsten dürften Inlandsbriefe sein, die ins Ausland weitergeschickt wurden und deshalb mit Nachporto belegt werden mussten:



Dieses ist mein schönstes Beispiel. Ich habe es schon im Beitrag [#11] vorgestellt.



Auch diese Ortspostkarte aus Münster wurde in die Schweiz nachgeschickt. Allerdings war in diesem Fall kein Nachporto erforderlich, da für Ortspostkarten, Fernpostkarten und seit dem 1.7.1971 auch für Postkarten in die Schweiz das normale Inlandsporto galt.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/87154