Thema: (?) (195) Kuriose Briefe, Postkarten und Frankaturen
filunski Am: 20.06.2014 17:17:53 Gelesen: 125351# 97@  
@ drmoeller_neuss [#96]

Hallo Uli,

der ganze Beleg ist nicht "koscher"! Es stellt sich wohl auch die Frage ob er überhaupt gelaufen ist. Die Absenderangabe auf der Rückseite ist unkenntlich gemacht, ob vom Prüfer oder schon vorher ist unbekannt. Bei der Prüfung ging es lediglich um die Berliner Währungsgeschädigtenmarke. Auf einem weiteren, ähnlichen Beleg ist überhaupt keine zum Stempeldatum noch frankaturgültige Marke aufgeklebt.

Der Stempel und auch der Einschreibezettel sind echt, unbekannt bleibt aber, ob sie regulär verwendet wurden.

Leider liegen keine weiteren Informationen dazu vor.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4034
https://www.philaseiten.de/beitrag/87514