Thema: Zurück und nachgeschickt
volkimal Am: 27.06.2014 15:53:32 Gelesen: 594631# 225@  
@ bayern klassisch [#223]
@ Sachsendreier53 [#224]

Hallo Bayern klassisch,

ein sehr schöner Brief, den Du hier zeigst!

Hallo Claus,

vier mal vergeblich zugestellt - auch nicht schlecht!

Vielen Dank fürs Zeigen.

Ein weiteres Beispiel eines eines korrekt frankierten Beleges, der durch das Nachsenden mit Nachporto belegt wurde:



Die Ortspostkarte wird durchs Nachsenden zur Fernpostkarte. Es fehlen also 2 Pfennig Porto. Der ausgewiesene Betrag entspricht genau diesen 2 Pfennigen. Es wurde also keine Zusatzgebühr erhoben. Ich kenne die Vorschrift nicht, doch ich vermute, dass keine Zusatzgebühr erhoben wurde, da die Karte ursprünglich portogerecht frankiert war. Kann einer von Euch meine Vermutung bestätigen?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/87879