Thema: Wie sollte ein optimaler Briefkasten aussehen ?
Stefan Am: 27.06.2014 19:50:25 Gelesen: 141157# 52@  
@ zockerpeppi [#51]

Ich frage mich noch heute, ob der wirklich benutzt wird, aber es gab nur diesen einen an diesem Haus.

Wenn der Postbote Bescheid weiß, warum nicht? :-) In Kombination eines derartigen Briefkastens mit einem Einfamilienhaus würde ich auch nicht zwingend ein Zustellhindernis erkennen, sofern der Name des Bewohners irgendwo (Bsp. Klingel, Gartenzaun) ersichtlich ist.

Der makaberste Briefkasten, von dem ich von einem Briefträger (aus dem eigenen Zustellbezirk) gehört habe, befand sich in einem mittels Deckel abgedeckten Blumenkübel (oder Gießkanne, ich weiß es nicht mehr genau - auf jeden Fall etwas Verrücktes). Man musste in dem Fall wissen, wo die Sendungen einzuwerfen waren. Für derartige Kuriositäten existieren durchaus Merkkarten mit Zustellhinweisen für Urlaubs- bzw. Krankheitsvertretungen, wenn der Stammzusteller nicht im Einsatz ist.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/672
https://www.philaseiten.de/beitrag/87892