Thema: Squared Circle Postmarks / Kreisstempel im Rostviereck
AfriKiwi Am: 25.08.2008 06:27:35 Gelesen: 129785# 13@  
@ Carolina Pegleg [#12]

Es ist natürlich besser auf Brief oder Postkarte zu sammeln weil die Marken einfach zu klein sind.

Gezeigt habe ich einige Marken von frühere Kolonien von Südafrika. Diese Stempel kommen ja hier recht oft vor. Das Geheimnis ist lesbare Stempel zu finden.

Mir ging es über kopfstehende Wasserzeichen bei den Kap-Marken. Diese Marken werden ja nach Orten gesammelt.

>>Am wahrscheinlichsten erscheint mir, dass die versehentlich ungestempelte Karte aus Frankreich in Folkstone beim Transit nachträglich entwertet wurde.<<

Dieser Meinung bin ich auch, da ich auch nicht an eine andere Möglichkeit denken kann.

Erich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/841
https://www.philaseiten.de/beitrag/8822