Thema: Zurück und nachgeschickt
volkimal Am: 05.07.2014 09:11:07 Gelesen: 593698# 235@  
@ kauli [#234]

Hallo Dieter,

noch einmal zum Zettel aus Berlin [#232]. Um genaueres darüber zu erfahren, hat man zwei Möglichkeiten:

1) Man muss die Amtsblätter wälzen, um etwas darüber zu erfahren, wann die Methode eingeführt wurde die Briefe zum Nachfrankieren an den Absender zurückzuschicken.

2) Man muss bei Auslandsbriefen mit mehreren Marken genau auf das Stempeldatum und die Uhrzeit achten. Vielleicht findet man einen entsprechenden Beleg mit unterschiedlichen Stempeldaten. Ideal wäre es natürlich, wenn noch ein Rest des abgerissenen Zettels zu erkennen ist.

Ich bin gespannt, wann der erste Beleg hier gezeigt wird.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/88283