Thema: Motiv Fussball
drmoeller_neuss Am: 08.07.2014 15:58:03 Gelesen: 116585# 38@  
Kartonphilatelie kann jeder, aber Fussballmarken auf echt gelaufenen Belegen sind schon seltener. :)

Viele werden sich an die Fussballweltmeisterschaft 1990 in Italien erinnern, schliesslich wurde Deutschland zum dritten Male Weltmeister.

Italien hatte ein umfangreiches Briefmarkenprogramm aufgelegt, dazu gehörten sechs (!) Kleinbögen mit Stadien und den Emblemen der Fussballverbände der teilnehmenden Staaten. Spanien und Korea sind auch in Brasilien dabei gewesen und beide bereits in der Vorrunde gescheitert. Die Vereinigten Arabischen Emirate waren dieses Mal gar nicht qualifiziert.

Die Marken befinden sich auf Postzustellungsaufträgen aus Bologna und Messina, mit denen grössere Geldbeträge angemahnt und eingefordert wurden.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5440
https://www.philaseiten.de/beitrag/88452