Thema: Werden Ortsstempel in Postfilialen durch Briefzentrumsstempel ersetzt ?
LOGO58 Am: 09.07.2014 14:38:50 Gelesen: 22581# 3@  
@ ligneN [#1]

Hallo ligneN,

ich habe Peters Vorschlag aufgenommen und ebenfalls versucht, mich "schlau" zu machen. Mein Kontakt bei der Philatelie Weiden hat mir heute mitgeteilt, dass

der Beschaffungsstelle nichts über den Ersatz von Tagesstempeln mit Ortsangabe durch solche mit Briefzentrum-Angaben bekannt ist. Wenn neue Tagesstempel angefordert werden, erhält die anfordernde Stelle auch weiterhin den Stempel mit den “gewohnten” Ortsangaben. Die BZ haben auch weiterhin ihre eigenen Tages(hand)stempel. Die Erklärungen der Postbediensteten aus Wiesbaden sind dort nicht bekannt (Antwort von mir zusammengefasst).

Wie Peter [#2] mir heute ebenfalls mitteilte, hat er noch keine Antwort erhalten. Dann warten wir einmal, was da eventuell noch kommt.

Viele Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6858
https://www.philaseiten.de/beitrag/88504