Thema: Werden Ortsstempel in Postfilialen durch Briefzentrumsstempel ersetzt ?
filunski Am: 16.07.2014 13:38:24 Gelesen: 22197# 10@  
@ uli [#9]

"Wieso gibt es dann überhaupt noch Stempel in den Filialen, wenn vor Ort nicht mehr gestempelt werden soll? Für mich ist das ziemlich widersprüchlich, was Herr Nier da erzählt hat."

Hallo Uli,

dass diese Anweisung besteht habe ich auch schon persönlich, in vielen, vor allem kleinen Postagenturen vom jeweiligen Personal erfahren. Der Stempel ist aber immer noch nötig um Päckchen abzustempeln, wenn mit Marken frei gemacht und manchmal auch noch um Bestätigungen aller Art, wie z.B. die im Bankenverkehr anzutreffenden Post Ident Verfahren zu bestätigen. An der Notwendigkeit des Tagesstempels, wie wenig er bei so mancher Filiale auch noch gebraucht werden mag, scheint zumindest derzeit bei der Post noch kein Zweifel zu bestehen.

Ansonsten sehe ich an den Aussagen des Herrn Nier nichts widersprüchliches, und seine Aussage deckt sich ja auch mit den von Lothar schon vorher über die Postphilatelie in Weiden gewonnenen Erkenntnissen. Ich habe auch keinen Grund an den Aussagen des amtlichen Pressesprechers der DPAG zu zweifeln, wenn dieser mich schon persönlich anruft um im Namen der DPAG auf meine offizielle Anfrage Stellung zu nehmen.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6858
https://www.philaseiten.de/beitrag/88764