Thema: Werden Ortsstempel in Postfilialen durch Briefzentrumsstempel ersetzt ?
ligneN Am: 16.07.2014 15:07:02 Gelesen: 22070# 11@  
@ uli [#9]

Bis jetzt nicht: Der vorhandene Handstempel ist ja noch in Ordnung.

Und die zitierten Schalterpostler würde ich auch nicht attackieren, denn so hat man es ihnen seitens der Beschaffungsstelle gesagt.

Wie gesagt, mir wäre es recht, wenn sich an der aktuellen Praxis nichts ändert.

Nach Berichten geben die Schalterbediensteten sowieso alle am Schalter aufgegebene normale (nicht nachzuweisende) frankierte Post ungestempelt in die Plastikcontainer für die BZ-Abholer.

Handstempel für normale mit Marken frankierte Post gibt es am Schalter schon lange nur nur auf ausdrückliche Bitte des Auflieferers.

Eine derartige Anweisung für Filialen lt. DPAG-Sprecher scheint also nur eine Wiederholung / "Erneut-in-Kenntnis-Bringung" der schon lange bestehenden Regelungen zu sein?

Den Nichtpostlern/Neulingen in den Agenturen/Zeitungsläden/Großmärkten mit Postecke B-) muß man es vielleicht noch mal zur Kenntnis bringen - das sind aber doch zu 95% (?) keine "Filialen".
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6858
https://www.philaseiten.de/beitrag/88766