Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 17.07.2014 22:53:29 Gelesen: 3350239# 2944@  
Hallo zusammen,

weil mir die Tage der abgebildete E-Schein von Berlin-Falkenhorst zugeflogen ist, kam mir die Idee, hin und wieder mal Postämter vorzustellen die nicht so bekannt sind.

Falkenhorst wurde 1928 als Postagentur eröffnet und erst 1992 geschlossen. Es ist sozusagen ein Ortsteil im Ortsteil Bohnsdorf, heute zum Bezirk Treptow-Köpenick gehörend.

Das Problem bei den kleineren Postämtern ist, Belege mit dem Stempel zu bekommen. Was dort im normalen Briefkasten geworfen wurde ging in der Regel zum Postamt Berlin Grünau. Die einzige Chance ist ein Einschreibe-Brief, oder einen Einlieferungsschein zu bekommen, was schwer genug ist.

Natürlich nicht ohne Hintergedanken, wer was dazu beisteuern kann, immer gerne.
Das Datum auf dem E-Schein ist ein neues Spätdatum.



Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/88856