Thema: Ebay: Fälschungen/Verfälschungen Deutsches Reich
muemmel Am: 19.07.2014 22:44:59 Gelesen: 18888# 1@  
Gestern wurde unter eBay 181466532436 eine Marke mit Kreisobersegmentstempel (KOS), den es so nie gegeben hat.

Einen Ort namens NEUKOLLN gibt es überhaupt nicht, da hat der Fälscher die Punkte über dem O vergessen, dann würde es NEUKÖLLN (seit 1920 zu Berlin gehörig) heißen. Davon abgesehen hat der Unterscheidungsbuchstabe "s" eine andere Form als beim Originalstempel. Darüber hinaus gibt es weitere Abweichungen zum echten Stempel.

Bisher sind ganze zwei Marken mit dem KOS NEUKÖLLN * 1 s bekannt, die auch in den letzten Heften der INFLA-Berichte veröffentlicht worden sind. Da hat sich offensichtlich jemand die Seltenheit dieses Stempels zunutze gemacht, um unbedarfte Käufer über den Löffel zu barbieren.

Hier noch eine Abbildung des falschen Stempels.



Dank an Dieter Sejak für die Informationen zu diesem Stempel.

Langsam schmilzend
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6912
https://www.philaseiten.de/beitrag/88904