Thema: Briefmarkensprache
filunski Am: 23.07.2014 10:23:11 Gelesen: 35147# 6@  
@ ginonadgolm [#37]
@ Heidelberg Collector [#38]

Hallo zusammen,

habe das Ganze mal etwas "gegoogelt", da auch für mich bis zu dem Zufallsfund das Thema neu war. Die ältesten Karten dazu, die ich gesehen habe waren mit der Adlerausgabe und Germania und das Letzte dazu war wohl die Sonderganzsachenserie der DPAG aus dem Jahre 1996 die auch Göttinger gezeigt hat. Groß in Mode war das Ganze so zwischen den 1930er und 60er Jahren. Danach flaut es sehr ab, in den 80ern gab es noch eine Postkarte zum Thema mit der Industrie und Technik und den Burgen und Schössern Dauermarken als Beispiele.

Mehr dazu findet man auch hier:

http://www.briefmarken-bottrop.de/sammlung_ansichtskarten/briefmarkensprache/briefmarkensprache.htm

Ansonsten einfach mal den Begriff "Postkarten Briefmarkensprache" googeln und die Bildersuche anklicken. ;-)

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6923
https://www.philaseiten.de/beitrag/89076