Thema: Squared Circle Postmarks / Kreisstempel im Rostviereck
AfriKiwi Am: 01.09.2008 02:05:07 Gelesen: 129286# 17@  
@ Carolina Pegleg [#16]

Hallo CP,

Deine Indien Marke ist wohl echt aber ich habe meine Bedenken über den Stempel. Er kommt mir einfach falsch vor und meine Gründe sind vielfach.

Die Ecken vom Stempel kommen nicht so symetrisch vor. Das Font von Ort könnte ich noch verbeissen aber mit solchem Datum muß ich noch Vergleichsmaterial finden von diesem Gebiet.

Asmodeus schrieb in Beitrag [#8]:

>>Die Verwendung erstreckt sich von Victoria bis Edward VII. Ab 1907 wird der Einsatz rarer und ab der neuen Ausgabe von George V verschwindet der Stempel fast gänzlich.<<

Das ist sicher der Fall in England aber ich habe Marken von 1936 (Sansibar) was eine Spätverwendung zeigt und nachdem ich durch so einiges gesucht habe kommen die Verwendungen von diesem Stempel noch oft vor auf Marken von 1926.

Dazu gesagt kommen diese Stempel in diesem Zeitraum schon oft vor in verschieden Britisch Afrika Länder.

Unten: Britisch Ostafrika Mi. 35 mit fettem Aufdruck oder wer genau hinschaut doppelter Aufdruck mit auch einem anderen Stil.

Erich
 


Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/841
https://www.philaseiten.de/beitrag/8919