Thema: Schweiz Dauerserie Stehende Helvetia
ziffer-freak Am: 26.07.2014 00:47:49 Gelesen: 138435# 116@  
@ hajo22 [#115]

Hallo Jochen,

Glückwunsch! Ein äusserst attraktiver und interessanter Brief, den du da hast. Diese 2-seitig bedruckten Umschläge sind äusserst selten, und ich habe sie bisher auch nur auf Hotel-Korrespondenzen gesehen. Eine wahrlich interessante Art der Werbung.

Was "schweizer Touristen-Laternen" sein sollen, konnte ich leider nicht herausfinden. Vielleicht eine Art Vorläufer der Taschenlampe? Aber was sind eigentlich "Rennwölfe"? Solche Sortiments-Aufzählungen sind immer sehr interessant (und teilweise auch amüsant), und vermitteln uns oft spannende Einblicke in die damalige Zeit. Dieser Brief ist ein - meiner Meinung nach - absolut wertvolles Zeitdokument.

Lieber Gruss
Andy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6547
https://www.philaseiten.de/beitrag/89209