Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
ziffer-freak Am: 26.07.2014 01:42:52 Gelesen: 447111# 250@  
@ briefmarkenwirbler24 [#249]

Vielen Dank Kevin,

aber dazu brauchst du uns (zumindest mir) nicht zu gratulieren. Die meinigen Exemplare sind alles Fundstücke aus grösseren Posten, die ich mal etwas zerlesen habe. Ich sammle ja nicht spezifisch die Sitzenden Helvetias oder Stempel. Aber damit ist es etwa wie mit Abarten oder Plattenfehlern auch; alles Glückstreffer! Es gibt einige verschiedene seltene Stempelformen. Man kann davon in grösseren Posten durchaus auch immer ein paar finden.

Dieses Jagdglück wirst auch du bestimmt ab und zu erleben, aber dazu braucht es halt viel Geduld und vor allem auch viel gesichtetes Material. Wirklich schöne, saubere und einwandfreie Exemplare machen allerdings auch davon wiederum nur einen eher kleinen Anteil aus. Natürlich bezahlen gewisse Sammler auch deshalb oft hohe Preise für solche Stücke.

Viel Spass bei deiner zukünftigen "Jagd"!

Liebe Grüsse
Andy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/89210