Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 31.07.2014 20:46:10 Gelesen: 2165862# 850@  
@ EdgarR [#849]

BriefLogistik Oberfranken - was Neues mal wieder:

Whow, sollte bei unseren Privatposten nun doch ein gewisser Lerneffekt eingesetzt haben? Wenn man will, kann man auch sehr pfleglich und mitdenkend mit den Briefmarkenfrankturen umgehen. Auch so kann eine positive Werbung aussehen!



Postkarte aus Forchheim, frankiert mit einer 45 Cent Briefmarke von BriefLOGISTIK (mit Barcode/UPOC-Sendungsnummer, inkl. codX-Mandantenkennung 0069) und über eben diese eingeliefert. Diese klebte ihr Barcode-Label (UPOC-Sendungsnumnmer von der Briefmarke übernommen) vom 15.07.2014 ("s28 ma971 1" mit Leithinweis "xZP3772"; "ma 9711" ist die Mail-Alliance Kennung der BriefLOGISTIK, "ma-3772" die der CITIPOST Göttingen) 'hälftig gefaltet', herausragend über den rechten Rand der Postkarte. Empfängerangaben und Briefmarke gerettet! Ich glaube ein Briefzentrum der DPAG hätte diese Konstruktion bestimmt nicht überlebt. Wer will dann noch behaupten, die Leistungen der Privatposten sind nicht höherwertig... ;-))

Dann lief sie, wie vorherbestimmt, zur CITIPOST Göttingen. Auch diese übernahmen dankenswerterweise die wirklich innovative Klebestelle für ihr Label mit Zustellangaben "S6 72" vom 16.07.2014. So kommt Freude auf! Das die CITIPOST dabei aber eine neue eigene UPOC-Sendungsnummer mit ihrer codX-Kennung "0046" vergab, kann trotzdem gut verschmerzt werden. ;-)

BESTEN DANK Edgar für diese wirklich sehr schöne Karte, die übrigens bestimmt auch gut in den Thread "Motiv Bier: Stempel, Belege und Anderes" [1] gepasst hätte, oder?

Gruß
Thomas

[1]: http://www.philaseiten.de/thema/4714
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/89481