Thema: (?) (203) Kriegsgefangenenpost
DL8AAM Am: 01.08.2014 14:54:07 Gelesen: 203608# 107@  
@ dingo [#106]

Dingo,

nein, hast absolut nichts falsch gemacht!

Das Thema ist für alle da, die etwas zum Thema beitragen können und wollen, egal, wie alt das Ursprungsposting sein sollte. Gerade, wenn ein Thema längere Zeit unbeschrieben ist und es somit zwischenzeitlich nach ganz ganz unten in den Keller gerutscht ist, kommt es sehr oft vor, dass wenn es durch aktuelle Beiträge wieder reaktiviert wurde, man auch ältere Postings wieder auf den Schirm bekommt. Man darf auch auf 10 Jahre alte Fragen jederzeit noch antworten. Damit man gleich erkennt, welcher Beitrag sich auf welchen bezieht, haben wir das @, das hast Du sauber gesetzt. Alles gut. Wir haben bis auf ein-zwei Ausnahmen auch keine Privat-Themen in denen nur speziell zugelassene Mitglieder schreiben, der Rest nur lesen darf und bei denen macht es auch Sinn (Neuheitendokumenmtationen etc.). Wenn man meint, das Beiträge am besten "alleine" und besser strukturiert bzw. abgegrenzt von anderen stehen sollten, macht man einen neuen thematisch "eingeschränkteren" Thread auf. Auch dafür kann es sehr gute Gründe geben, besonders wenn man genug Material hat, den neuen Faden längere Zeit weiterspinnen zu können. So können auch fruchtbare (Spezial-) Diskussionen entstehen. Dieses Thema hier nennt sich aber ganz allgemein "Kriegsgefangenenpost", da kann ich einzelne aalandische, über deutsche bis zu zimbabwische Sendungen - egal aus welchem kriegerischen Konflikt - zeigen, selbst Belege aus dem Gallischen Krieg mit Caesars Originalunterschrift wären jederzeit vollkommen gleichberechtigt möglich und höchst willkommen.

Einen irgendwie gearteten "Sperrverwerk" von Wim ("die folgenden 5-6 Beitragsplätze sind für mich reserviert, d.h. eine Woche Schreibverbot für den Rest des Forums") habe ich auch nicht gelesen. Selbst wenn so etwas gewollt möglich wäre, woher hättest Du es denn wissen sollen, dass noch mehr kommen? Also mach Dir bloss keine Gedanken! Und, Danke für Deinen Beleg!

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/383
https://www.philaseiten.de/beitrag/89526