Thema: Motiv Fussball
Henry Am: 02.08.2014 11:22:22 Gelesen: 115927# 50@  
@ wajdz [#48]

Laut DBZ wurde eine Auflage von 5 Mio. gedruckt. Die Verteilung sei weitestgehend bis 13.07. abgeschlossen gewesen. Eine Rückforderung von Überbeständen war laut einer Rückfrage bei einer Filiale nicht getätigt worden. Die befragte Filiale war am Ausgabetag bereits ausverkauft und wartet derzeit noch auf eine angeforderte Nachlieferung.

Die Auflage von 5 Mio. liegt eigentlich in der Bandbreite "normaler", mit geringerer Nachfrage kalkulierter Auflagen. Die Ankündigung "limitiert" erscheint danach großzügig ausgelegt, auch wenn man es noch so auslegen könnte, dass ein Nachdruck nicht angedacht war. Ob das dann aber so bleibt, ist eine ganz andere Frage. Die gedruckte Menge müsste für den Normalbedarf aber durchaus ausreichen. Es wäre aber nun auch denkbar, dass die Hype "Fußball" die Bedarfsüberlegung grundlegend über den Haufen geworfen hat und eine völlig neue Planungslage eingetroffen ist.

mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5440
https://www.philaseiten.de/beitrag/89581