Thema: Motiv Fussball
Stefan Am: 03.08.2014 16:51:14 Gelesen: 115434# 55@  
@ drmoeller_neuss [#54]

In dem konkreten Fall gehe ich nicht davon aus, dass der Bierdeckel postalisch gelaufen ist, da das Stempeldatum vom 17.07.2014 (Ersttag der Fußballbriefmarke) dem Veröffentlichungsdatum hier im Forum entspricht. ;-)

Alternativ hat/hätte die Deutsche Post AG mit einer Laufzeit von E+0 (Einlieferungstag = Zustelltag) zugestellt. Im Einzelfall mag die Laufzeit E+0 würde evtl. theoretisch machbar sein, wenn sich in den Räumen der Postfiliale zusätzlich der örtliche DPAG-Zustellstüzpunkt/-depot befindet, die Sendung frühmorgens abgegeben, vom Schalterpersonal im Anschluss aussortiert und dem Briefträger im Zustellstützpunkt direkt in die Hand gedrückt wird, sofern dieser nicht bereits unterwegs ist.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5440
https://www.philaseiten.de/beitrag/89629