Thema: (?) (89) Danzig: Stempel echt oder falsch ?
Stefan Am: 07.08.2014 22:20:03 Gelesen: 66668# 27@  
@ donfliesio

Das gleiche Problem ist bei einer größeren Einlieferung von Danzig Marken (ca. 130 Marken) - auch hier konnte Herr Oechsner die Stempel nicht als echt attestieren, obwohl alle Marken Vollstempel hatten!

Auch Briefmarken aus Danzig, entwertet mittels Vollstempel müssen nicht zwingend prüfbar sein. Ein Stempel, welcher auch den Unterscheidungsbuchstaben erkennen lässt, fällt in eine der drei nachfolgenden Kategorien:

1. prüfbare Stempelentwertung
2. erkennbare Gefälligkeitsentwertung
3. sonstige Entwertung, d.h. Entwertung weder 1. noch 2. zuzuordnen (Stempel aktuell nicht prüfbar)

Kannst du Beispiele aus dieser Prüfsendung zeigen?

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/799
https://www.philaseiten.de/beitrag/89855