Thema: (?) (65) Posthilfsstellen
Germaniafan Am: 14.08.2014 17:03:17 Gelesen: 56684# 36@  
@ juni-1848 [#35]

Hallo Werner,

nach meinen Unterlagen gab es seid 1898 in Neureichenau eine Postagentur. Von einer Posthilfstelle Dreisessel ist mir nichts bekannt. Wie so häufig bei den Posthilfstellen gibts aber auch immer wieder Überraschungen wie bei der folgenden Ansichtskarte.



Stempel der Posthilfsstelle Dauchingen (Baden) vom 28.7.1902. Diese Posthilfsstelle ist in meiner Literatur bisher nicht erwähnt bzw. nicht bekannt. Dauchingen war seid ca.1860 ein Landpostort (meist nur ein Briefkasten im Ort bzw. in Ortsnähe) bevor Dauchingen 1909 eine Postagentur bekam.



Bildseite der Ansichtskarte

Schöne Grüße
Guido
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5075
https://www.philaseiten.de/beitrag/90179