Thema: Schweiz Dauerserie Kreuz/Wertziffer
hajo22 Am: 15.08.2014 00:01:17 Gelesen: 233803# 146@  
@ ziffer-freak [#145]

Guten Abend,

zunächst ist es meiner Ansicht nach so, daß jeder Bedarfsbrief für sich ein Unikat darstellt. Das zu Deinem Abschlußsatz in [#145].

Bei Deinem Brief glaube ich, daß Du da zu viel hinein interpretierst. Warum sollte der Absender oder der Beamte Markenreste unter der UPU-Marke verbergen? Das gibt doch keinen Sinn, er kann die Reste doch wegwerfen. Die rechte Marke sieht so aus, als ob sie schon mal gebraucht worden wäre. Kann aber auch sein, daß sie versehentlich vor dem Aufkleben mit einem Stempelkissen in Berührung kam. Und defekte Marken auf Briefen habe ich schon häufiger gesehen, kann z.B. beim Abtrennen vom Bogen passieren.

Ich glaube eher, der Brief ist etwas Nostalgisches, Erinnerungswertes für Dich. Gut aufheben.

Viele Grüße.
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6819
https://www.philaseiten.de/beitrag/90232