Thema: Schweiz: Plattenfehler
stehhelv Am: 15.08.2014 20:59:00 Gelesen: 14441# 15@  
@ ziffer-freak [#13]

Hallo Andy,

vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung. Also ich habe von den beiden grünen (Z. 65B und 82) bisher ca. 1000 Marken durchsucht. Aber einen markanten Fleck im Kreuz habe ich bisher noch nicht gefunden. Kannst Du mal bei Gelegenheit ein Bild zeigen?

Derzeit habe ich von den beiden Marken 6 Steckkarten mit lauter Besonderheiten, wie Druckspieße, gespaltene Randlinien, gebrochene oder ausgebeulte Ränder usw.. Ca. 200 Marken muß ich noch durchsuchen. Aber im Moment steht wichtigeres an.

Bei Gelegenheit werde ich Dir/Euch mal den Tellsohn Walther mit "Stinkefinger" zeigen. Wie ich finde, eine herrliche Druckzufälligkeit.

Freundliche Grüße
Ulrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6909
https://www.philaseiten.de/beitrag/90287