Thema: Schweiz: Plattenfehler
ziffer-freak Am: 16.08.2014 01:28:12 Gelesen: 14335# 18@  
@ stehhelv [#17]

Hallo Ulrich,

ja, wie das Schicksal manchmal so spielt. Es war ein "Karton voll Ziffermarken", den ich mir spontan bei meiner ersten Auktions-Teilnahme ersteigert hatte. All die Lose, die mich interessiert hätten, und die ich auch ausgiebig vorher besichtigt hatte, wurden weit jenseits meiner damals ziemlich bescheidenen Budget-Grenzen zugeschlagen. Als dieses Los aufgerufen wurde, und niemand darauf bot, hielt ich nach anfänglichem Zögern meine Bieter-Nummer einfach hoch - und - hatte zum ersten mal etwas an einer richtigen Auktion gekauft (ich hatte zwar keine Ahnung was - dieses Los hatte ich mir nicht angesehen)! :-)

Nach der anfänglichen Enttäuschung darüber, dass es alles nur dieselben Marken waren, begann irgendwann dann doch aber auch noch der Forscherdrang. So ist dieser Karton für mich seit rund 25 Jahren immer wieder eine art Wundertüte, aus der ich - teils mit längeren Unterbrechungen - immer wieder neue, spannende Überraschungen hervorzaubern kann. :-)

Über all die Jahre ergaben sich (bis heute) immer wieder andere (teils sogar grössere) Glücksfälle, die auch einem "Low-Budget"-Sammler (wie mir) schlussendlich doch noch zu einer ansehnlichen Sammlung verholfen haben.

Aber genau DAS ist der Jagdtrieb, der unser Hobby doch so interessant macht (und auch hält).

Liebe Grüsse
Andy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6909
https://www.philaseiten.de/beitrag/90298