Thema: Schweiz: Plattenfehler
ziffer-freak Am: 17.08.2014 01:24:37 Gelesen: 14324# 20@  
@ stehhelv [#19]

Hallo Ulrich,

das HALALI lass ich vorerst mal für alle meine Sammlerfreunde hier (und überall sonst) erklingen, denn MEINE grösste Trophäe aller Zeiten habe ich bereits am Ostersonntag ergattern können! (Nein, es war nicht der Osterhase! :-) )

Nach 3 Monaten Wartezeit auf die Rücksendung des Prüfers und das Attest, darf ich nun ein bedeutendes Stück Schweizer Philatelie mein Eigen nennen, das ich - nach 105 (!) Jahren - wiederentdeckt habe. Gerade mal 2 davon sind bekannt, wovon das eine Exemplar seit nunmehr etwa 50 Jahren Teil der Sammlung des "Museums für Kommunikation, Bern" ist. Der Verbleib des zweiten war bis heute unklar, seit es anno 1909 das erste und bisher einzige Mal erwähnt wurde! Abbildungen existierten davon ebenfalls keine!

Auch dieses Stück wird zu gegebener Zeit im unter [#6] erwähnten Thema genauer erläutert!

Also: Immer schön weiter suchen, vielleicht durch Berge mit tausenden von Marken wühlen - irgendeinmal kommt das grosse Glück bestimmt! ES LOHNT SICH IMMER WIEDER!

Liebe Grüsse
Andy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6909
https://www.philaseiten.de/beitrag/90332