Thema: Schweiz Dauerserie Stehende Helvetia
stehhelv Am: 19.08.2014 22:12:33 Gelesen: 136871# 125@  
@ Pepe [#86]

Hallo Pepe,

gerade habe ich Deine Ausführungen bezüglich der Zähnung bei der Stehenden gelesen. Also eigentlich ist es ganz einfach: Die A-Zähnung hat 14 Zähne vertikal, B-Zähnung 11 Zähne, C-Zähnung 13 Zähne, D-Zähnung 14 Zähne, wobei hier das Datum ausschlaggebend ist. Da die D-Zähnung erst im Jahre 1901 hergestellt wurde ist es relativ unwahrscheilich, dass dann noch Marken aus 1882 mit der A-Zähnung im Umlauf waren. Außerdem ist die D-Zähnung immer im KZ II, also "Y" herausgegeben worden und die A-Zähnung immer in KZ I also "X".

Vielleicht konnte ich damit Dir und auch einigen anderen helfen.

Grüße
Ulrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6547
https://www.philaseiten.de/beitrag/90457