Thema: (?) (234) Luxemburg: Deutsche Besetzung 1940 bis 1944
hajo22 Am: 26.08.2014 22:14:41 Gelesen: 223471# 161@  
@ heku49 [#153]

Hallo Helmut,

kannst Du mal die Rückseite dieser "Drucksache" zeigen? Ich nehme an, sie ist blanko.

Mein gezeigter Brief ist ein "Phila"-Beleg, so wie Deine Drucksache eben auch (Adressat Dahmann, Berlin, Sammler/Briefmarkenhändler).

Bei beiden Belegen wurde wahrscheinlich der Wunsch nach dem entsprechenden Einzeiler geäußert und bedient. Bei meinem Beleg ist es schon krass auf einem R-Zettel, auf dem schon "Luxemburg" steht auch noch den Einzeiler "Luxemburg" anzubringen. Man sagt dazu auch: "doppelt gemoppelt".

Schönen Abend und ich denke mal, philatelistische Wünsche wurden schon immer gerne erfüllt. Nur so ist so mancher interessante Beleg für die Nachwelt entstanden.

Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5208
https://www.philaseiten.de/beitrag/90768