Thema: Zurück und nachgeschickt
volkimal Am: 06.09.2014 21:29:13 Gelesen: 590217# 245@  
Hallo Lars und Georgius,

gut beobachtet! Und Georgius hat völlig recht, es sind zwei verschiedene Stempel. Es sind übrigens nicht nur die Uhrzeit und der Unterscheidungsbuchstabe unterschiedlich.



Vergleicht einmal die Länge des Ortsnamens. Besonders einfach zu erkennen, wenn man sie mit dem oberen Strich des Stegs vergleicht. Beim linken Stempel ist Altruppin viel enger geschrieben.

Lars überlegt, ob sich jemand nachträglich für eine Versand per Einschreiben entschieden hat. Das kann ich eindeutig verneinen. Der Tauschkollege meines Vaters hat den Brief sofort als Einschreiben aufgegeben.

Wenn man nicht weiß, wieso der Brief zwei verschiedene Stempel trägt, ist es nicht einfach, die Lösung zu erraten. Aber was kann meine Bemerkung bedeuten, dass der Brief für mich - im erweiterten Sinn - zum Thema "Zurück und nachgeschickt" gehört?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/91149