Thema: Altdeutschland Mecklenburg-Schwerin Stempelorte gesucht
briefmarkenwirbler24 Am: 07.09.2014 10:45:41 Gelesen: 22185# 12@  
@ heku49 [#9]

Hallo Helmut,

das macht gar nichts, Hauptsache man kann den Stempel noch erkennen, ;) vielen Dank!

@ LOGO58 [#10]

Hallo Lothar,

vielen Dank für deinen Hinweis, da ich ja noch ziemlich am Anfang stehe kann ich den kleinen Fehler noch beheben, später wäre es etwas problematisch geworden!

Ich sollte auf jeden Fall mal über das Stempelhandbuch nachdenken.

@ Postgeschichte [#11]

Hallo Manfred,

es handelt sich um einen Schreibfehler, natürlich klar erkennbar, dass es sich um Bützow und nicht um Güstrow handelt. :)

Das von dir angesprochene Werk ist schon auf meiner Bestellliste, denn wie du schon sagst, sollte dieses Werk nicht fehlen. Denn neben dem Archiv, bin ich auch dabei mir Literatur zu besorgen, aber trotzdem vielen Dank für deine Bestätigung!

@ alle

Doch es gibt nicht nur Zweikreisstempel bei Mecklenburg-Schwerin, sondern auch andere Stempelformen:



Das waagerechte Paar der Michelnummer 5 ist mit einer Federzugentwertung versehen, und unter den Marken befindet sich ein Zweizeiler von Neustadt vom 5.8. In der Kombination ein sicherlich attraktiver Beleg, trotz der nicht ganz so guten Erhaltung.

MfG

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7074
https://www.philaseiten.de/beitrag/91160