Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 13.09.2014 23:19:11 Gelesen: 3329563# 3093@  
@ axelotto [#3091]

Hallo Axel,

was hast Du denn da wieder aufgetrieben? Im Moment kann ich dazu gar nichts sagen. Da tun sich viele Fragen auf, warum die verschiedenen Farben u.s.w. Darüber müssen wir bei der nächsten Berliner Runde sprechen. Ungewöhnlich ist auch der Stempel auf der Marke. Bis jetzt habe ich die Stempel vom Sch.A. nur auf Markenlosen Belegen gesehen.

@ Marcel [#3092]

Hallo Marcel,

bei Dir ist es da einfacher.

BERLIN-SIEMENSSTADT / g vom 22.12.1927, da ist das neue Frühdatum der 8.7.1927. Der andere liegt auch in der bekannten Verwendungszeit. Also weitermachen.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/91446